🚨 Gewalt gegen Polizei & Rettungskräfte auf Rekordhoch! 🚨
Die neuesten Zahlen sind erschütternd: Täglich werden fast 300 Polizisten Opfer von Gewalt. Dazu kommt, dass auch die erfassten Gewalttaten gegenüber Feuerwehrleuten und Rettungskräften einen Höchststand verzeichnen!

Fünf Angriffe auf 14 Polizeibeamte hat es innerhalb von drei Tagen (28.03.-30.03.2025) in Duisburg gegeben. Die Polizisten wurden bespuckt, geschlagen und getreten.

👉 Die Einsatzkräfte, die jeden Tag für unsere Sicherheit sorgen, werden zunehmend zur Zielscheibe. Der Respekt gegenüber Ordnungshütern aber auch Sanitätern und Feuerwehrleuten sinkt rapide. Rettungskräfte werden mit Flaschen, Steinen oder sogar Feuerwerkskörpern attackiert – und das mitten in Deutschland! Viele Täter, oft aus einem bestimmten Milieu, haben keinerlei Achtung vor unseren Gesetzen oder dem Staat.

Dazu Sascha Lensing, Mitglied des Deutschen Bundestages und sicherheitspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Rat der Stadt Duisburg:
„Als Kriminalhauptkommissar a.D. mit 30 Jahren Diensterfahrung, davon 13 Jahre im Streifendienst, weiß ich: So etwas hätte man sich früher nicht einmal vorstellen können. Heute ist es scheinbar trauriger Alltag.

Diese Entwicklung ist das Ergebnis von jahrelangem Wegsehen, verfehlter Migrationspolitik und einer Politik des Kuschelkurses gegenüber Straftätern.

🛑 Wer Gewalt gegen Einsatzkräfte verübt, muss sofort und konsequent bestraft werden und das ohne Ausreden oder „kultursensiblen“ Urteilen. Wir als AfD stehen fest an der Seite der gesamten Blaulichtfamilie!“

Quelle: https://www.bka.de/DE/Presse/Listenseite_Pressemitteilungen/2024/Presse2024/241014_BLB_GewaltgegenPVB23.html

https://www.waz.de/lokales/duisburg/article408701606/sie-wurden-getreten-und-bespuckt-14-polizisten-in-duisburg-attackiert.html