Ob Clan-Schießereien auf öffentlichen Plätzen, gewalttätige Ausschreitungen in Schwimmbädern oder kriminelle und vandalierende Jugendbanden mit oder ohne direkten Migrationshintergrund. In immer mehr Stadtteilen Duisburgs wird die Zunahme an schwerwiegenden Kriminaldelikten für immer mehr Bürger spürbar. Die Ohnmacht der staatlichen Sicherheitsbehörden, der Justiz sowie Ausländerämter wird nicht zuletzt an den neusten Vorfällen in Hamborn immer deutlicher. Es muss deutlich gemacht werden: Wer hier her kommt und die rechtsstaatliche Ordnung ablehnt, muss abgeschoben werden.

Hier sind alle politischen Parteien heute aufgefordert, diesen Entwicklungen konsequent entgegenzuwirken, wenn wir morgen noch in einem demokratischen Rechtsstaat leben wollen. Wer jetzt nicht handelt macht sich an zukünftigen Gewaltexzessen mitschuldig!

Unseren Antrag zur Resolution finden Sie hier: Konsens für Rechtsstaatlichkeit „Resolution gegen Gewalt in Duisburg“