Die Bundestagswahlen sind vorbei. Die Alternative für Deutschland (AfD) konnte auch in Duisburg hervorragende Ergebnisse verzeichnen, die über die Landesgrenzen NRW’s Beachtung fanden..
Der AfD-Kreisverband Duisburg bereitet sich jetzt mit Hochdruck auf die Kommunalwahlen am 14. September 2025 vor.
Dazu Andreas Laasch, Sprecher des Kreisverbandes: „Wir haben uns für die Kommunalwahl 2025 bereits hervoragend aufgestellt.
Neben einem eigenen Oberbürgermeisterkandidaten Carsten Groß, treten wir mit Sascha Lensing (MdB), unserem Kandidaten auf Listenplatz 1, zur Kommunalwahl 2025 an.
Wir haben nicht nur unsere Ratsliste aufgestellt und alle 37 Direktwahlbezirke mit Kandidaten besetzt, sondern auch eine Spitzenmannschaft für den Integrationsrat gewählt. Zudem haben wir für alle 7 Bezirke unsere Reservelisten mit Top-Kandidaten bestückt.“
Die Sicherheitslage, auch in Duisburg, wird immer dramatischer.
Dazu Sascha Lensing, sicherheitspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion:
„Die Wähler bundesweit, aber gerade auch in Duisburg haben gesehen, dass die CDU ihre Wahlversprechen nicht einhält und nun von SPD und Grünen durch die Mangel gedreht wird. Außerdem werden der zweitstärksten Kraft im 21. Deutschen Bundestag weiter ein Bundestagsvizepräsdentenamt und vermutlich auch die uns zustehenden Ausschussvorsitze vorenthalten. Die Ausgrenzung der AfD geht also weiter.
Das CDU-Wahlprogramm zur Bundestagswahl ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde. Die Erosion der inneren Sicherheit kann nur die Alternative für Deutschland aufhalten, deshalb bin ich sicher, dass unser Wahlprogramm, welches auf Duisburg zugeschnitten ist und ein neues Sicherheitskonzept für unsere Heimatstadt beinhaltet, vom Bürger angenommen wird.
Wir freuen uns sehr auf den kommenden Wahlkampf.“
Hinterlasse einen Kommentar