Für immer mehr Bürger setzt sich die Gewaltspirale in vielen Duisburger Stadtgebieten wahrnehmbar weiter fort. Besonders an Feiertagen mit einem hohen Publikumsverkehr, wie Halloween oder an Silvester kommt es gehäuft zu Ausschreitungen und Vandalismus. Aber auch das alltäglich Stadtbild wird zunehmend durch begangene Ordnungswidrigkeiten und Rechtsverstöße geprägt. Mit unserem Antrage fordert die AfD-Fraktion die Stadtverwaltung auf, endlich konsequent in Abstimmung mit Polizei und Staatsanwaltschaft gegen diese Entwicklungen vorzugehen und die öffentliche Ordnung für alle Duisburger Bürger wieder herzustellen und künftig auch gewährleisten zu können.

Hier können sie unseren Antrag lesen: Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung im Stadtgebiet Duisburgs

Unser Antrag wurde mit den Stimmen aller anderen Rats-Parteien abgelehnt. Diese sind also nicht gewillt, ihrer Verantwortung nachzukommen, die öffentlilche Ordnung für die Bürger Duisburgs durchzusetzen und zu gewährleisten.